Tanzkurse

Ballett mit Joaquin

Kurs Beschreibung

Joaquins Ballettunterricht basiert auf dem russischen Vaganova-Stil. Basierend auf seiner Erfahrung als Tänzer und Choreograph in den letzten 15 Jahren bietet er Kurse an, in denen die Schüler sind wirklich motiviert zu „tanzen“. Musikalität, Rhythmus, Dynamik, Koordination, Zentralkraft, sind nur einige der Qualitäten, nach denen wir suchen. Es gliedert sich in „barre“, wo die Übungen Form annehmen und „center“, wo wir sie in einem Raumkontext entwickeln. Die Kurse sind für Profis und Nicht-Profis, aber hauptsächlich: sie widmen sich dem Verständnis und der Vertiefung der klassischen Balletttechnik.

Lehrer & Zeitplan

Lehrer: Joaquin Crespo Lopes
Pre-Ballett 4-6 J. Di. 16:20-17:20
Ballett 8-12 J. Di. 17:25-18:25
Ballett Erw. Di. 18:30-19:45

Samba mit Fatima

Kurs Beschreibung

Anfängerkurse richten sich an Personen ohne Grundkenntnisse, jedoch mit Spass am Tanz und an Bewegung.

Brasilianische Rhythmen sind oft schnell, schweisstreibend und Komplexer in den Bewegungsabläufen.

Sambakurs und Samba Ballett – Klassik unterrichtet eine Profitanzlehrerin aus Rio mit feuriger Musik und spannenden Choreographien.

Lehrer & Zeitplan

Lehrer: Fatima Dias
Samba Mi. 18:30-20:00
Samba Mi. 20:00-21:30

Line Dance mit Markus

Kurs Beschreibung

Über die Ursprünge von Line Dance wird in Tanzkreisen immer noch heftig debattiert. Obwohl erwiesenermassen die ersten Andeutungen von Tanzen ohne Partner in Reihen vor und nebeneinander in Tanzfilmen aus den 70ern zu sehen sind, assoziieren viele Line Dance mit Country Music. Was nun wiederum genau Country Music ist, eröffnet gleich die nächste Diskussion. Für einmal bringt auch Wikipedia nicht wirklich Licht ins Dunkle.

Letztendlich ist es unerheblich, ob ein Song dem Pop, Latino oder Country Music Lager zuzuordnen ist, Hauptsache er gefällt, ist tanzbar und es gibt eine tolle Choreografie dazu, die auch Jahre später noch getanzt wird.

Lehrer & Zeitplan

Lehrer: Markus Kohler
Line Dance Fortgeschrittene Mo. 18:30-20:00
Line Dance Fortgeschrittene Do. 18:00-19:30
Line Dance Anfänger Do. 19:30-21:00

Yoga mit Francesca

Kurs Beschreibung

Francesca ist Yogalehrerin und psychologische Beraterin. Sie lebt in der wunderschönen Stadt Horgen, ZH. Ihren Schülern und Klienten zu helfen, tiefes Glück durch die Ausrichtung von Körper, Geist und Seele zu finden, ist Francescas Lebensaufgabe und Leidenschaft.

Lehrer & Zeitplan

Lehrer: Francesca Valentini
Power Yoga (EN/DE) Mo. 18:00-19:30
Power Lunch Yoga (EN) Di. 12:00-13:30
Power Yoga (EN/DE) Mi. 18:00-19:30
Power Lunch Yoga (EN) Do. 12:00-13:30